Heilpraktikerin Liane Antoni

Diagnose- & Therapie-Verfahren

Es ist mir ein Bedürfnis den Menschen Hilfestellung zu geben, damit sie eigenverantwortlich, mit mehr Leichtigkeit ein gesünderes und glücklicheres Leben gestalten können.

Ich setze in meiner Praxis altbewährte und modernste Diagnose- & Therapie-Verfahren ein und das Wissen aus fundierten Ausbildungen und ständigen Weiterbildungen.

Das Thema Gesundheit und die Entfaltung des Menschen haben mich schon immer sehr interessiert, so dass ich außerdem zahlreiche Seminare bei bekannten Lehrern besucht habe, wie z.B. Kurt Tepperwein, Peter Breidenbach, Theo Fischer, Helmut von Kritzinger, Ilona Selke, Kurt Hörmann MFLr, Ute Höstermann, Anna Maria Schneider, Klaus Kohler, Jean-Marie Bottequin, Petra Wackerle Pallas-Seminar, Ralf Mayer, und viele mehr…

Auch dieses erworbene Wissen lasse ich in meine Tätigkeit einfließen.
Meine Neugierde und Wissbegierde treiben mich immer weiter an, Neues zu entdecken und zu erforschen.

  • QUEX-S/SCIO – Therapie-Verfahren

    Zum SCIO-System, jetzt QUEX-S, bin ich wie „die Jungfrau zum Kinde“ gekommen und es war Liebe auf den ersten Blick, fasziniert von dem umfangreichen Angebot an Diagnose- und Therapie-Verfahren. Dies ermöglicht einen Einblick auf allen Ebenen des menschlichen Seins: Körperlich, Mental, Emotional, Spirituell und Umgebung.

    Um die Komplexität dieses wunderbaren Instruments in seiner Tiefe zu erfassen, habe ich in Augsburg eine fundierte Ausbildung gemacht.
    Obwohl ich bereits seit 2007 mit dem SCIO-System arbeite, begeistert es mich immer wieder neu.

  • Labordiagnostik

    Als ergänzende Diagnostik nutze ich auch Laboruntersuchungen von Blut, Stuhl oder Urin. Diese können Hinweise geben wo bzw. wie die Störungen im Körper sind und somit helfen, Krankheiten vorzubeugen, Diagnosen zu sichern und den Verlauf zu kontrollieren.

  • Vitalstoff-Therapie

    Die Vitalstoffe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente usw. spielen eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit, denn sie werden in jeder Zelle und bei allen Stoffwechselprozessen benötigt.

    Die Wichtigkeit der Vitalstoff-Therapie − oder auch Orthomolekulare Medizin genannt − hat mich dazu gebracht, diverse Seminare deutschlandweit zu besuchen. Um eine gute Aufnahme von Mikronährstoffen zu gewährleisten, ist es unabdingbar, sich auch um den Darm zu kümmern.

  • Naturheilverfahren nach Kneipp

    Sebastian Kneipp, ein Allgäuer, hat ein ganzheitliches und zeitloses Naturheilverfahren geschaffen, dass auf 5 Wirkprinzipien basiert: Lebensordnung, Ernährung, Bewegung, Wasserheilkunde, Pflanzenheilkunde.
    Die Einfachheit und Effektivität seiner Gesundheitslehre hat mich so begeistert, dass ich die Ausbildung zur Kneipp-Gesundheitstrainerin an der Sebastian Kneipp Akademie in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg erfolgreich absolvierte.

    In Rheinland-Pfalz habe ich ein Seniorenheim von der Konzepterstellung über Mitarbeiterschulungen bis hin zur Kneipp-Zertifizierung begleitet. Für die Öffentlichkeit hielt ich regelmäßig Vorträge über unterschiedliche Gesundheits-Themen basierend auf der Kneipp-Gesdundheitslehre, was mir sehr viel Freude bereitet hat.
    Gerne halte ich auch in Kaufbeuren und dem schönen Allgäu Vorträge.

    Um im Bereich Bewegung noch kompetenter zu werden, habe ich an der Sportschule in Edenkoben die Lizenz zur Übungsleiterin für Reha- und Prävention-Sport erworben. Es hat mir viel Freude bereitet, in Ludwigshafen beim Kneipp-Verein Gruppen zu unterrichten.

    Wenn wir alle fünf Wirkprinzipien nutzen und voll ausschöpfen, haben wir die Möglichkeit, eigenständig unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu fördern.

  • Dorn-Therapie

    Viele Menschen leiden an Rückenschmerzen. Dies hat mich dazu bewogen, bei Top Physio in Wiesbaden die Dorn-Methode und Taping zu erlernen.

    Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche, sanfte Wirbelsäulenbehandlung. Der Allgäuer Volksheiler Dieter Dorn hat sie entwickelt und immer weiter verfeinert. Sie dient zur Ausrichtung möglicher Fehlstellungen und Funktionsstörungen in der Wirbelsäule und Gelenken.
    Es ist auch eine echte Selbsthilfe-Methode.

  • Massagen

    Es kamen noch verschiedene Massage-Seminare hinzu wie z.B. in Mainz die Massage nach Rudolf Breuss. Bei der mit Johanneskraut-Öl im Muskelbereich entlang der Wirbelsäule massiert wird. Die Breuss-Massage ist eine sanfte Behandlung der Wirbelsäulen, die anstrebt, den Rücken vorsichtig zu dehnen, auszurichten und die Regeneration der Bandscheiben zu fördern.

    Oder auch die Rollout Massage, die ich in Nürnberg schon viele Jahre vor meiner Heilpraktiker Ausbildung gelernt und angewendet habe.
    Je nach den individuellen Bedürfnissen wende ich Methoden einzeln oder in Kombination an.

  • Quantum Wave „Kalt- oder Softlaser“

    „Licht ist die Medizin der Zukunft“
    Das ist die Botschaft von Quantum Wave, einer visionären Firma.

    Die Soft-Laser-Behandlung ist absolut schmerzfrei und eine tolle Ergänzung zu anderen Methoden, so dass ich 2011 mein „Handwerkszeug“ um diesen tollen Quantum Wave „Kalt- oder Softlaser“ ergänzt habe.

  • Bach – Blüten – Therapie

    Bei Bedarf setze ich gerne auch die Bachblüten-Konzentrate ein.
    Die Bach-Blüten-Therapie wurde vom bekannten englischen Arzt und Forscher Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Sein Verständnis für Gesundheit war die vollkommene Einheit von Körper, Geist und Seele. Dr. Bach war der Ansicht, dass jeder Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht.

  • Akupressur Indien

    2015 konnte ich glücklicherweise eine Auszeit nehmen und verbrachte fünf Monate in Indien. Hier lernte ich Ayurveda und Akupressur kennen. Letztere hat nicht nur positive Auswirkungen auf körperliche Vorgänge, sie kann auch die Seele positiv beeinflussen.
    Indien war für mich eine sehr erfahrungsreiche Zeit, in der ich auch viel Raum für Innenschau hatte. Im Frühjahr 2016 kehrte ich voller Dankbarkeit und Demut nach Deutschland zurück, um meine Tätigkeit als Heilpraktikerin weiter zu führen.

  • Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Philosophie.
    Gerne möchte ich Sie inspirieren, dass Sie sich Ihrer vielfältigen Möglichkeiten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden bewusst werden. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Diagnose- und Therapie-Verfahren für Sie aktuell am besten sind.

    Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf Sie!

    Herzlichst
    Liane Antoni

    Bitte beachten Sie:
    Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

©2023 - Gesundheitspraxis Heilpraktikerin Liane Antoni - Lauberstr. 7, 87600 Kaufbeuren - Telefon: 08341 52 13 - Mobil: 0179 515 66 26Naturheilpraxis im Allgäu, Heilpraktiker, Naturheilpraktiker, Naturheilpraxis Kaufbeuren, Kempten, Memmingen, Landsberg/Lech - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt & Service: agentur einfachpersönlich